TanzArt - Deine ADTV Tanzschule in Lüneburg
Hip Hop, Kindertanz und Walzer - Die Adresse für deinen Tanzkurs

Häufig gestellte Fragen

Deine Frage ist nicht dabei?
Dann schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an.
Wir helfen euch gern.


Wie erhalte ich einen Zugang zum Mitgliederbereich?
Beim Öffnen des Mitgliederbereichs erscheint ein Login-Fenster. Unten rechts in diesem Fenster findet ihr "Nutzer anlegen". Dort könnt ihr euch einen Zugang erstellen. Im zweiten Schritt erhaltet ihr eine E-Mail, in der ihr eure angegebene E-Mail-Adresse bestätigen müsst. Dann muss ich euren Zugang bestätigen. Sobald diese Bestätigung erfolgt ist, erhaltet ihr eine weitere E-Mail mit einem Link, über den ihr euch ein Passwort erstellen könnt. Nun könnt ihr euch im Mitgliederbereich einloggen.

Welche Schuhe eignen sich am Besten für die Paartanzkurse?
Paartanzkurse: Ihr benötigt kein besonderes Schuhwerk. Sie sollten
euch einen guten Halt bieten und fest am Fuß sitzen. Ihr solltet einen Schuh wählen, in dem ihr euch wohlfühlt. Gerne könnt ihr auch verschiedene Paare ausprobieren. Wichtig: Sie sollten keine zu glatte Sohle haben! Flip Flops und ähnliches eignen sich nicht für Paartanz.
Hip Hop, Zumba & ähnliches:  braucht ihr fest sitzende Schuhe, z.B. Sportschuhe. In den Kindertanzkursen können die Kinder in Stoppersocken, Schläppchen oder Schuhen mittanzen.


Brauche ich einen Tanzpartner / eine Tanzpartnerin, um am Kurs teilnehmen zu können?
Wenn ihr euch für einen Paartanzkurs entscheidet - ja. Die Anmeldung zu einem Gesellschaftstanzkurs ist nur als Paar möglich.
An den Solotanzkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Hip Hop, Zumba, und ähnliches) könnt ihr ohne Partner teilnehmen.


Ich/ Wir habe/n bereits einige Vorkenntnisse sammeln können. Welche Stufe eignet sich am Besten, um wieder einzusteigen?
Diese Frage ist pauschal, ohne euch tänzerisch zu kennen, kaum zu beantworten. Schaut gern bei der Einschätzung eures Tanzlevels vorbei. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf, wir beraten euch gern, welche Kursstufe zu euch passt.
Nach einer kurzen Terminvereinbarung könnt ihr in den Kursen Medium Class, Advanced Class und Tanzkreis gerne eine Schnupperstunde machen.


Wie lange läuft ein Kurs?
Die Tanzkurse für Paare (Grund- und Fortschrittkurs) haben eine reguläre Dauer von 8 aufeinander folgenden Terminen.
Bei der Medium Class, Advanced Class und dem Tanzkreis handelt es sich um fortlaufende Kurse. Ihr könnt zu jedem Zeitpunkt einsteigen und tanzt so lange wie ihr möchtet. Bei uns gibt es keine Mindesvertragslaufzeit.
Das Kindertanzen, Hip Hop und Videoclip aller Altersstufen, sowie Zumba, Female Class und die Showgruppe sind ebenfalls fortlaufende Kurse. Auch hier könnt ihr jederzeit eine Schnupperstunde machen, einsteigen und so lange tanzen, wie ihr möchtet.


Kann ich in der Nähe der TanzArt parken?
Der Eingang liegt ein wenig versteckt im Kiefernweg. Einfach an der Bushaltestelle durch das Tor auf den Hof fahren. Dort könnt ihr direkt vor der Tür parken.